Weiter ungeschlagen ist unsere 1. Herren im Kalenderjahr 2017. Der Abstiegskandidat vom TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wurde mit 6:0 regelrecht auseinandergenommen. Die ohne die verletzten Eugen Klein und Daniel Bothe angetretene Kaiser-Elf verwertete gleich die erste Chance: Nach einem Eckball konnte der völlig freistehende Johannes „Jojo“ Kaminski aus fünf Metern einköpfen. Ein Start nach Maß. Die TSV ließ den TSV KK nun weiter kommen und konterte die Trebing-Elf eiskalt aus. Den zweiten Treffer erzielte per Kopf unser Kapitän Nico Eccarius.
Publikumsliebling Lorenzo Pombo erzielte nach einem weiteren Konter das beruhigende 3:0.
In der zweiten Hälfte machte dann die TSV nicht mehr als nötig. Die Defensive, um die Innenverteidiger Timo Kuhlgatz und Johannes Kaminski, stand und ließ an diesem Sonntag nichts anbrennen. Nach Kontern schraubte das TSV-Team durch Tore von Lorenzo Pombo-Wulfes, Armend Musa und nochmals Lorenzo Pombo-Wulfes (Dreier-Pombo-Pack) auf 6:0. Ein hervorragender Auftritt unseres Teams, das sich nun erstmal Luft auf die gefährdeten Plätze verschafft hat. Neben Dreier-Pombo-Pack Wulfes hat sich die TSV vor den gut einhundert Zuschauern wiederum als geschlossene, kompakte Einheit gezeigt. Frenetisch gefeiert von unserer zweiten und dritten Herren konnte nach Abpfiff auf dem Platz gefeiert werden.
Nun ist Derbytime angesagt: Am kommenden Wochenende sind wir in Ramlingen zu Gast und am Ostersonnabend kommt der Heesseler SV in die Marktspiegel-Arena. Es kann also weiter aufwärts gehen!