Die unheimliche Siegesserie unserer zweiten Herren ist im siebzehnten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Eltze am Ostermontag gerissen.
Eigentlich war alles für eine glorreiche Party angerichtet. Doch es kam anders. Aber der Reihe nach: Das Schönfeld-Team konnte in der sechszehnten Minute durch Rene Laue in Führung gehen und hatte alles im Griff. In der einundzwanzigsten Minute folgte dann die kalte Dusche in Form des Ausgleichs durch den MTV Eltze. Noch vor der Pause konnte wiederum Rene Laue die TSV in Führung bringen. Fünfzehn Minuten nach der Pause erhöhte Rusy Rusev auf 3:1. Das spiegelte den Spielverlauf auch wieder.
Doch innerhalb von vier Minuten glichen die Eltzer gegen eine indisponierte Defensivabteilung der TSV zum 3:3 aus. Nun drängten die vorher einen Gang zurückschaltenden Burgdorfer auf den Siegtreffer und kamen zwei Minuten vor dem Ende durch Marvin Lübke zum vermeintlichen Siegtreffer. Nur dreißig Sekunden nach dem Tor erzielten dann die Elter gegen eine wiederum schläfrige TSV-Defensive den umjubelten Ausgleichstreffer.
Damit hat die zweite Herren bei noch fünf ausstehenden Spielen immer noch zwölf Punkte vor den Eltzer Vorsprung. Von daher sollte es mit dem Teufel zugegen, wenn dieser Vorsprung noch verspielt werden sollten. Zwei Siege noch und der Titel ist sicher! Allerdings sollte dann konzentriert, auch bei vermeintlich sicherer Führung, das Spiel zu Ende gebracht werden. Aber das wird werden!