In einem enttäuschenden Spiel kam die erste Herren vor der Minuskulisse von 50 Zuschauern gegen den Abstiegskandidaten vom MTV Almstedt nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Schwerer als die endgültige Sicherung wiegt der langfristige Ausfall von Kapitän Nico Eccarius und die Sperre von Tobias Redemann.
Gegen die kämpferisch überzeugenden Almstedter tat sich unser Team schwer in das Spiel zu kommen. Nach einem zerfahrenen Beginn dauerte es bis zur 34. Minute ehe unser Kapitän die 1:0-Führung markierte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Zur zweiten Halbzeit kamen dann Daniel Bothe für Jason Mau und Eugen Klein für den verletzten Nico Eccarius. Mit der ersten Chance trafen dann die Almstedter in der 47. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nun sollte nun besser werden für die TSV, doch wurden die Bemühungen in der 50. Minute gestoppt: Nach einer Rangelei und vorhergehender Kopfnuss eines Almstedters sah Tobias Redemann die Rote Karte. Der Almstedter Spieler blieb ungestraft.
Das Spiel plätscherte weiterhin vor sich hin. Bis zur 85. Minute, als ein Alnmstedter Spieler die Ampelkarte sah und nun zahlenmäßig Gleichzahl bestand. Die besseren Möglichkeiten hatte die TSV. Die größte vergab Patrick Hiber in der 87. Minute, als er den Innenpfosten traf von wo aus der Ball nicht in das Tor, sondern ins Feld zurück sprang.
Unter dem Strich ein für uns ein Punkt. Somit konnte der Abstand auf die gefährdetenn Plätze gehalten werden. Aber Vorsicht Koldingen und Almstedt haben noch jeweils zwei Spiel weniger und könnten denn Abstand noch verkürzen. Nächste Woche geht es dann zum Koldinger SV wo auf jeden Fall auf Nico Eccarius, Tobias Redemann und Johannes Kaminski verzichtet werden muß.