Es läuft die 90. Minute in der Marktspiege-Arena und es gibt siebzehnmeter, zentrale Position Freistoß für die TSV.
Nach langem Warten zieht unser eingewechselter Zehner ab und versenkt den Ball Hiber-hart in der Torwartecke zum 3:2 Sieg! Dann geht Patrick Hiber in einer Jubeltraube von Spielern, Trainern und Betreuern unter…
Aber der Reihe nach: Die erste Chance hatten die Eldagser. Scheiterten aber mit einem Freistoß am wieder ein Mal starken TSV-Keeper Norman Voller. Die TSV diktierte danach das Spiel und ging in der 16. Minute durch den starken Tigrinho mit einem Flachschuß in Führung. Vier Minuten später war es dann der agile Eugen Klein der auf 2:0 erhöhte. Wer nun dachte die TSV spielen weiter engagiert nach vorne sah sich getäuscht. Die Kaiser-Elf reagierte nur noch und machbar scheinbar einen Schritt weniger als die Gäste. Die nun zu Chancen kamen. Fanden aber in Norman Volker ihren Meister. Kurz vor der Pause dann folgerichtig und verdient der Anschlußtreffer.
Auch nach der Pause war Eldagsen die agilere Elf und erzielte in der 60. Minute den Ausgleichstreffer. Nun war die TSV wieder am Zug und berannte das FC-Tor. In der 73. Minute schwächten sich die teilweise überhart einsteigenden Gäste mit einer gelb-roten Karte für Andre Gehrke selbst. Trainer Kaiser setzte durch drei frische Offensivkräfte Patrick Hiber, Noel Köhler und Lorenzo Pombo-Wulfes nun voll auf Sieg. Tigrinho hatte die größte Chance, als er völlig allein auf den FC-Keeper zusteuerte, aber an Stefan Mühlenbruch scheiterte. Irgendwie hatte man an diesen herrlichen Sonntag aber das Gefühl das da noch etwas kommt. Dies kam in Form unserer Nummer 10 in der 90. Minute.
Letztendlich ein verdienter Erfolg für die TSV. Man hätte es aber wesentlich leichter haben können. Mit diesem Erfolg spielt die TSV auch in der nächsten Saison in der Landesliga und auch die Vorjahresplatzierung – Platz 7 – ist noch möglich.