Am Samstag um 15 Uhr startet die erste Herren im Bezirkspokal in die Saison 2017/2018 mit dem Stadtderby gegen den Heesseler SV. Eine echte Standortbestimmung für das Team von Holger Kaiser und Halit Özden. In der letzten Saison trennte man sich am Ostersamstag 1:1-Remis und gewann im letzten Spiel der Saison 2016/2017 in Heessel mit 3:1. Auch im Halbfinale des Porta-Pokals blieb man siegreich. Die Vorbereitungsspiele beim TUS Celle 2:2, gegen Nds. Döhren 5:0, gegen SV Ramlingen/Ehlerhausen II 6:1 und gegen den FC Lehrte mit 5:1 waren sehr vielversprechend.
Trotzdem wird gegen den letztjährigen Tabellenachten eine Topleistung von Nöten sein um in die zweite Runde des Bezirkspokals einzuziehen. Denn der Heesseler SV hat hohe Ziele und hat als Saisonziel die Top Five angegeben. Ein Wiedersehen gibt es Lorenzo Pombo-Wulfes, der nun für den kleinen HSV aufläuft. Eines wird es nicht geben – ein Remis. Dann erfolgt unmittelbar nach Abpfiff das Elfmeterschießen. Der Sieger dieser Partie spielt gegen den Gewinner der Paarung TSV Luthe – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.
Zweite Herren im Kreisklassenpokal
Die zweite Herren ist ebenfalls, im neu geschaffenen Kreisklassenpokal, am Sonntag, um 13 Uhr im Einsatz. Gegner ist die zweite Mannschaft des TSV Dollbergen. Dieses Team stieg in der vergangenen Saison in die zweite Kreisklasse ab. Trotz des Klassenunterschiedes rechnet sich die seit 1,5 Jahren ungeschlagene zweite Herren durchaus den Einzug in Runde 2 des Kreisklassenpokals aus.