Am Samstag verlor die 1. Herren verdient mit 1:3 in der ersten Runde des Krombacher Bezirkspokals gegen den Lokalnachbarn Heesseler SV. Vor 100 Zuschauern gab es in einem eher langweiligen Spiel mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld fast keine Torchancen. Die beide Tore resultierten aus zwei berechtigten Strafstößen. Sicherlich kann man die Frage beim Festhalten des Heesselers Bahls gegen Tobias Schmidt nach einem Platzverweis stellen. Es gab aber keinen. Nach Abwehrfehler der TSV erzielt ausgerechnet der ggfs. nicht mehr auf dem Feld stehende Spieler Bahls den Führungstreffer in diesem absolut höhepunktarmen Derby.
Geprägt von Nicklichkeiten und Fehlpässen sorgte der Heesseler SV nach einem Konter abseitsverdächtig für das 3:1. Nennenswerte Torchancen für unser Team gab es nicht.
2. Herren siegt im Kreisklassenpokal souverän
Die zweite Herren siegt auch zum Pflichtspielauftakt im neu geschaffenen Kreisklassenpokal gegen den 1. Kreisklassenabsteiger TSV Dollbergen mit 7:0. Gegen den höherklassigen Gegner ließ das Schönfeld-Team nicht anbrennen und war jederzeit Herr im Hause. Der Sieg hätte – für die wie aus einem Guss spielende zweite Herren – noch höher ausfallen können. Ein Gala-Auftritt und völlig verdienten Einzug in die zweite Runde.
Am Mittwoch startet die 2. Herren in die 3. Kreisklasse um 19:00 Uhr gegen den FC Lehrte II.
Das Aus im Kreispokal kam für unsere Ü32 mit 0:5 gegen den FC Stern Misburg. Man kann sich nun auf die Saison voll konzentrieren.