Es war angerichtet für einen tollen Fußball-Nachmittag in der Marktspiegel Arena. Herrliches Wetter. Gut 700 Zuschauer und ein großes Helferteam machten „Das Spiel“ zu einem tollen Event in dem die TSV All Stars dem Traditionsteam des FC Schalke 04 mehr als Paroli geboten und am Ende knapp die Nase vorn hatten. Der Tag begann mit einem 6:0 Erfolg der 2. Herren der TSV Burgdorf gegen den in der 1. Kreisklasse Nienburg spielenden SC Wendenborstel. Damit blieb die Schönfeld-Truppe weiterhin ungeschlagen. Das Stadion füllte sich mit zahlreichen Schalke-Fans und die TSV G-Jugend machte das Vorspiel. Informiert wurden die Zuschauer von bestens gelaunt und informierten SKY- Reporter Oliver Seidler.
Nun kam die Meldung, dass sich der Anpfiff um mindestens 15 Minuten verzögern – würde. Schalke 04 war im Stau. Gegen 14:30 traf dann der S04-Bus im Stadion ein. Olaf Thon und Martin Max kamen – wie vereinbart – im Privat-PKW, da sie am Morgen noch an der großen FC Schalke-Saisoneröffnung
teilnahmen. Sehr volksnah und herzlich präsentierte sich dann das Schalker Team. Jeder Auogrammwunsch wurde erfüllt).
Um 15:15 Uhr war es dann so weit, das Spiel wurde vom Schiedsrichter Yannick Winterberg angepfiffen. Bereits nach 5 Minuten entschied Winterberg nach Halten von Andre „Anna“ Weiß richtigerweise auf Strafstoß für Schalke 04. Der starke Olivier Caillas verwandelte sicher. Nach dem Treffer übernahmen die TSV All Stars das Kommando und kamen zu zwei Lattentreffern (einer davon: ein herrlicher 30-Meter-Freistoss von Richard Becker) und letztlich durch Matthias „Schütze“ Straß zum verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte wiederum Caillas einen Freistoß aus 17 Metern direkt in das Kreuzeck zur glücklichen 2:1 Führung für den FC Schalke 04.
Nach der Pause übernahm das TSV Team das Kommando musste aber bei Konterangriffen über Caillas, Abramczik und Max auf der Hut sein. Das vom höchst symphatischen Weltmeister und mehrfachen deutschen Meister Olaf Thon gecoachte Team der Knappen hatte wahrscheinlich nicht mit einer solch starken Burgdorfer Mannschaft gerechnet, die bis zum Schluß auf Sieg spielte. Jan Kinkeldey war das dann vorbehalten nach einem abgeblockten Schuß zum 2:2-Ausgleich zu verwerten. Letztlich blieb es bei diesem gerechten Ergebnis und da es um den Smartphone Repair GmbH-Cup ging musste das 11-Meter Schießen den Sieger bestimmen. In diesem verwandelten alle Burgdorfer Schützen (Mura, Lorenz, Mike Wrensch) und Schalke scheiterte einmal an der Latte.
Somit holte die TSV den Smartphone Repair-Cup.
Bei Sommerwetter und guter Laune konnte im Stadthaus noch über die ein oder andere Szene und die alten Zeiten diskutiert werden. Insgesamt: Tolle Gastgeber, sehr symphatisches S04 = Super-Fußball-Nachmittag!
Die schönsten Bilder finden Sie hier.