Die 3. Herren geht nach Ihrer Neugründgung in die zweite Saison. Die erste Saison wurde nach einigen Schwierigkeiten in der Rückrunde auf einem zufriedenstellenden 6. Tabellenplatz und somit in der oberen Tabellenhälfte beendet. Ein Dank geht hier an alle, die diese junge Mannschaft auch in schwierigen Momenten unterstützt haben. Nun richtet sich der Blick nach vorne. Trainer Toprak hat sein Team Anfang Juli zum Trainingsauftakt gebeten. In der neuen Saison geht die Mannschaft mit einem 20 Mann starken Kader an den Start. Mit dabei die Neuzugänge Christopher Erzinger, Hamidullah Barekzai, Handrin Sarbast Pesso sowie Steven Ohle. Alle Neuzugänge haben sich während der Vorbereitung perfekt ins Team integriert und kompensieren die Abgänge. Nach einer 4-wöchigen Vorbereitung und zwei Testspielen geht das Team hochmotiviert in die neue Saison.
Der Beginn verlief jedoch anders als gedacht. Zunächst musste das Team aufgrund einer Spielverlegung auf den Saisonbeginn warten. Das erste Spiel auswärts beim MTV Dedenhausen ging nach einer starken ersten Halbzeit (3:0 für die TSV) mit 4:3 verloren. Das Team schwor sich die verlorenen Punkte direkt im nächsten Heimspiel beim Derby gegen den SV Sorgensen zurückzuholen und den Saisonstart zu korrigieren. In einer umkämpften ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ging die Mannschaft der TSV mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Man nahm sich vor, die Führung zu verteidigen und nicht wie in der Vorwoche das Spiel noch herzuschenken. Doch es kam anders. Die Mannschaft konnte an die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht anknüpfen und verlor das Derby mit 1:3. Das Ergebnis rückte jedoch zum Spielende in den Hintergrund. Kurz vor Schluss ist ein Zuschauer und Anhänger des SV Sorgensen am Spielfeldrand zusammengebrochen. Wie die Mannschaft später erfuhr, konnten die alamierten Rettungskräfte das Leben des Mannes nicht retten.
Die 3. Herren möchte an dieser Stelle dem SV Sorgensen, insbesondere dem Spieler dessen Großvater betroffen war und allen Angehörigen ihr Beileid aussprechen. Wir wünschen allen viel Kraft für die kommende Zeit.
Sportlich geht es für unsere Mannschaft in den kommenden Spielen gegen Hänigsen, Sievershausen und Burgwedel. Die Mannschaft ist fest entschlossen die Ergebnisse zu korrigieren und ein Ausrufezeichen zu setzen.