Eigentlich wusste man nach dem 2:2 gegen den bisher punktlosen Letzten, dem STK Eilvese überhaupt nicht was man denken sollte. Ein bis zum Ausgleichstreffer hoch überlegen geführtes Spiel mit hochkarätigsten Chancen auf ein zweistelliges Resultat und dann nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft in der 81. Minute mit 1:2 auf der vermeintlichen Verliererstraße zu sein, um dann doch noch durch Kapitän Daniel Bothe einen Punkt mitzunehmen.
Letztendlich muss man aber schon zugeben, dass das Auslassen von hundertzehnprozentigen Chancen langsam peinlich anmutende Züge nimmt. 8 Mal standen die Künne’s, Musa’s, Schmitt’s etc. nur noch dem gegnerischen Torwart gegenüber. Entweder würde er angeschossen oder das Leder verfehlte – einmal wurde der Pfosten getroffen – das Eilveser Gehäuser. Und entgegen dem Bericht aus dem Burgdorfer Anzeiger wirkte dieser Torwart während der 90 Minuten keinesfalls überragend. Sprachlos machte es dann, dass der wie ein Bezirksligist agierende STK Eilvese, plötzlich vor seinen ersten drei Punkten stand.
Man kann nur hoffen, dass das Kaiser-Team endlich diese Abschlußschwäche zeitnah überwindet, ansonsten ist der Zug in das Mittelfeld bald ohne die TSV abgefahren.
Die zweite Herren siegte in einem einseitigen Duell ebenfalls gegen den Tabellenletzten BG Elze II mit 11:1. Beim Stande von 4:0 dezimierten sich die fairen Elzer mit einer Notbremse durch ihrem Keeper selbst. Erst dann war der Bann gebrochen und die 2. feierte ein Torfestival. Allerdings sollte das hohe – zu hohe – Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies kein großartiger Auftritt der – zwar ersatzgeschwächten – Schönfeld-Truppe war. Am Dienstag, ab 19:30 im Pokal-Viertelfinale gegen den Kreisligisten aus Pattensen wird solch ein Auftritt nicht reichen und das sichere Pokalaus bedeuten. Aber im Pokal gelten ja eigene Gesetze und der kleine Platz wird sicher ein Vorteil. Was zählt ist die Serie und da hat die zweite Herren den Anschluß nach ganz oben nach dem Kantersieg hergestellt.
Unser dritte Herren verlor das Derby bei der Zweitvertretung des 1. FC Burgdorf unglücklich mit 2:4 und steckt im Tabellenkeller fest.
Ähnliche News