Am Sonntag, 10. Dezember 2017 steht bereits um 13 Uhr das Landesligaderby zu Hause gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen auf dem Programm. Gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten wird die Kaiser-Elf ihre gesamte Kampfkraft und auch das spielerische Können in die Marktspiegel-Arena bringen müssen um die kleine Serie von 3 Spielen (sieben Punkte) ohne Niederlage im Nachbarschaftsduell fortsetzen zu können. Allerdings ist das Team seit dem furiosen 6:0-Erfolg beim 1.FC Langreder/Egestorf seit drei Wochen ohne Spielpraxis.
Der RSE unter Trainerdino Kurt Becker hat sein letztes Pflichtspiel mit 2:3 gegen den Abstiegskandidaten FC Eldagsen überraschend verloren und steht unter enormen Zugzwang. Ein Sieg in Burgdorf ist Pflicht um den Aufstiegszug nicht frühzeitig ohne den RSE abfahren zu lassen. Aber auch unser Team benötigt dringend weitere Punkte für den Anschluß an das Mittelfeld.
Ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann wird am Spieltag kurzfristig entschieden.
Nicht mehr zum TSV-Kader gehört Julian Hüneburg, der sich anderen sportlichen Herausforderungen stellen möchte. Wir wünschen Julian alles nur erdenklich Gute!
Die erste Herren nimmt an folgenden Hallenturnieren in der Winterpause teil:
- 23.12.2017 Smartphone Repair GmbH Cup, Gymnasiumhalle Burgdorf, Ausrichter: TSV Burgdorf
- 30.12.2017 SV Arnum, Trbünensporthalle Hemmingen, Hohe Bünte
- 05.01.2018 REWE Hallen-Master Schiller-Realschule Sarstedt, Ausrichter FSV Sarstedt
- 06.01.2018 Springborn-Cup KGS Pattensen, Ausrichter: Koldinger SV
- 14.01.2018 Zürich-Cup Halle Heesseler SV, Ausrichter Heesseler SV