Zum dritten Mal in Folge erreicht der Jahrgang 2010 (U8) das Finale des Sparkassen-Hallenpokals und zählt damit wiederum zu den besten vier Teams der Region Hannover!
Das Team der Trainer Dirk Bierkamp, Timo Kröpcke und Andreas Rogalski konnte im Halbfinale in Garbsen an die souveränen Zwischenrunde (17 Punkte und 44:7 Tore) nahtlos anknüpfen.
Im ersten Spiel wartete auf die Youngsters der TSV die JSG Wettmar/Thönse/Kleinburgwedel – ebenfalls Tabellenerster in der Zwischenrunde. Souverän wurde der Mitfavorit mit 4:2 besiegt. Im anschließenden Duell gegen Basche United führte die TSV schnell mit 2:0 . Kurz nach der Halbzeit zog dann der Schlendrian in das Team ein und man mußte noch zwei Treffer zum unglücklichen 2:2 Remis hinnehmen.
Im letzten Spiel wartete dann der Ortsnachbar vom Heesseler SV. Nach imponierenden 20 Minuten wurde der kleine HSV mit 5:1 bezwungen. Neben der sicheren Defensive um Torhüter Noyan Schalk, Anton Kröpcke, Eric Rheinhardt, Tiziano Lerni und Ben Nyarko zeigte auch die Offensivabteilung mit Jamie Wolter, Luca Bierkamp und Iliano Lani einen tollen Auftritt.
Für die Tore zeichneten sich Luca Bierkamp mit fünf, Jamie Wolter mit vier Treffern und Anton Kröpcke und Ilan Lani mit jeweils einem Treffer verantwortlich.
Am Sonntag, 04. März 2018 ab 9:00 Uhr steigt nun in Wunstorf das Finale des Sparkassen-Hallenpokals mit den vier besten Teams der Region. Nach einem zweiten und einem vierten Platz in den Vorjahren wird das Team nun alles daran setzen, um vielleicht als Sieger nach Burgdorf zurückzukehren.
Der Spielplan:
09:44 Uhr TSV Burgdorf – TSV Havelse
11:12 Uhr TSV Burgdorf – SV Gehrden
13:02 Uhr SG Pattensen/Koldingen – TSV Burgdorf