Auf den dritten Platz des Sparkassen-Hallenpokals in Wunstorf am 04. März 2018 kam die U8 der TSV Burgdorf. Damit verpasste das Team der Trainer Dirk Bierkamp, Timo Kröpcke und Andreas Rogalski den inoffiziellen Titel des Hallenkreismeisters der Region Hannover knapp. Wie auch in den letzten beiden Jahren, bei denen für den Jahrgang 2010 der 2. und 5. Platz beim Sparkassen-Hallenpokal heraussprang, war es auch dieses Jahr nicht ganz der Tag der U8 der TSV Burgdorf.
Bereits im ersten Spiel wartete der hohe Favorit, der TSV Havelse. Den TSV Youngsters war in diesem Match anzumerken, dass dieser frühe Sonntagmorgen nicht ihr Sonntag werden würde. Nach diversen Fehlern, wenig Ordnung und Passspiel, lagen die Havelser schnell mit 2:0 in Front. Gegen die – körperlich und spielerisch – deutlich besseren Havelsern hatten die TSVer nicht eine Torchance. Am Ende unterlag man mit 0:4. Bester Spieler war Keeper Noyan Schalk. Dieser verhindert eine noch höhere Niederlage.
Im zweiten Spiel gegen den SV Gehrden, dass gleiche Spiel: Der SV Gehrden – körperlich wesentlich stärker – dominierte das Spiel. Die TSVer fanden nicht in Spiel, liefen ihren Gegnern nur hinterher und waren auch hier mit einer 0:4 Niederlage gut bedient.
Im letzten Spiel ging es dann gegen die SG Pattensen Koldingen ging es nun um den Platz 3. Die ersten beiden Spiele sollten vergessen werden und der Blick auf das „Spiel um Platz 3“ gelenkt werden. Und nun waren die Burgdorfer Kids anscheinend wach: Sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugten die TSV nun. In der zweiten Halbzeit gingen die Burgdorfer durch einen herrlichen Volleyschuß von Jamie Wolter in Führung. Luca Bierkamp erhöhte auf Vorarbeit von Iliano Lani kurz darauf auf 2:0. Eine Minute vor dem Ende erzielten dann die Pattenser noch das Anschlußtor und es durfte noch einige Sekunden gezittert werden. Aber es reichte zu einem tollen dritten Platz für unsere U8. Letztendlich haben die Jungs den dritten Platz gewonnen und nicht den ersten Platz verloren.
Bedanken möchte sich das Team für die tolle Unterstützung der Eltern und die herrlichen Banner, sowie die Getränkeversorgung bei Linden-Druck Verlagsgesellschaft mbH, Frau Melanie Hapke und Oliver Wolter. DANKE!
Nach der Rückkehr aus Wunstorf kehrte das Team in der Hähnchenbar in Burgdorf ein und ließ den Turniertag bei Chicken Crossies, Hamburgern und Pommes Frites gemütlich ausklingen.
Herzlichen Glückwunsch dem Team um die Trainer Dirk Bierkamp, Timo Kröpcke und Andreas Rogalski.