Am Montag Abend kam vom Spielausschuß des NFV Kreises Hannover Land die erlösende Nachricht, dass auch alle Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse direkt und ohne Relegation in die 2. Kreisklasse auf! Herzlichen Glückwunsch dem Team um Trainer Marcus Schönfeld.
Groß war er Frust nach dem Abpfiff des “Endspiels” gegen den Tabellenzweiten FC Neuwarmbüchen. Mit 0:5 unterlag die Reserve auch in der Höhe verdient dem bisherigen Tabellenzweiten aus Neuwarmbüchen. Eine so hohe Niederlage hatte es in der dreijährigen Amtszeit von Trainer Schönfeld im Meisterschaftsbetrieb bisher noch nicht gegeben. Überhaupt nicht ins Spiel kommend konnte sich die zweite Herren bei Torwart Martin Grimpe “bedanken”, dass man nur mit 0:1 in die Kabine gehen konnte. Desolat und völlig uninspiriert trat das Team vor gut 250 Zuschauer in der Marktspiegel-Arena auf. Die zahlreichen Burgdorfer Zuschauer – unter Ihnen die 1. Herren, Alte Herren und Teile der 3. Herren – glaubten – wie so oft – an eine nun anders aufspielende Burgdorfer Mannschaft. Aber es ging wie in der ersten Halbzeit weiter – nur das der FC Neuwarmbüchen nun seine Torchancen nutzte und die TSV in das Tal der Tränen beförderte. Niedergeschlagen und völlig fertig kauerten die Burgdorfer Spieler am Boden.
Eine Relegation der Tabellenzweiten wurde bereits für das kommende Wochenende angesetzt mit dem Problem, dass sich Spieler des Teams bereits im Urlaub auf Mallorca befinden nun. Gestern nun per Mail die Glückwünsche zum direkten Aufstieg in die zweite Kreisklasse. Somit wurde eine sehr gute Saison der zweiten Herren noch mit dem krönenden Aufstieg belohnt. Somit wird das für heute angesetzte Training zu einer verspäteten Aufstiegsfeier umfunktioniert. Verdient haben es sich die sympathischen Jungs auf jeden Fall.