Nach fünf Jahren ist der Klaus-Hoffmann-Cup (ehemals Marktspiegel-Cup) wieder zu Hause: In einem hochklassigen Finale setzte sich die 1. Herren der TSV Burgdorf knapp aber verdient mit 3:2 Toren gegen den Rivalen vom Heesseler SV durch. Patrick Schuder egalisierte mit einem “Tor des Monats” den Rückstand in der 38. Minute. Direkt nach der Halbzeit schloss Neuzugang Tom Hanekopf eine herrliche Kombination zum 2:1. Es folgte Jonas Künne mit einem Flachschuß zum 3:1. Zwei Minuten vor Spielende wurde es durch einen verwandelten Strafstoß noch einmal spannend. Diesen verwandelte der kleine HSV zum 2:3. Letztendlich blieb es beim umjubelten 3:2 Sieg der 1. Herren.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte die Kaiser-Elf den Pokal und den Siegerscheck in Höhe von € 1.000 in Empfang nehmen!
Im ersten Spiel des Finaltages müsste sich unsere Allstar-Truppe gegen die Traditionsmannschaft von Hannover 96 mit 2:5 Toren geschlagen geben. Die u.a. mit den Exprofis Carsten Linke, Marco Dehne, Matze Giesel, Altin Lala und Jörg Kretzschmar angetretenen 96er brachten damit den Allstars die erste Niederlage auf dem Großfeld ein.
Insgesamt ein gelungener Finaltag und ein perfekte Organisation der TSV. Am Grill die A-Jugend, im Getränkestand die 2., 3. und alte Herren. Der Vorstand dankt allen Helfern für ihren Einsatz!