Unzählige Fußballvereine in ganz Deutschland werden schon seit Jahren auf vielfältige Art und Weise von ihrem Volkswagen-Händler vor Ort unterstützt. Mit einer neuen Trikotaktion wird dieses regionale Engagement nun auf ein neues Level gehoben: Volkswagen, seit Jahresbeginn offizieller Mobilitätspartner des DFB, stattet bundesweit Klubs mit hochwertigen Trikotsätzen aus.
“Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass wir den Fußball in seiner gesamten Breite unterstützen. Die Vereine vor Ort sind uns genauso wichtig wie die Nationalmannschaften des DFB”, sagt Holger Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland bei Volkswagen. “Uns ist bewusst, was für wertvolle Arbeit die Klubs an der Basis leisten – sei es im Männer-, Frauen- oder Jugendbereich. Mit unserer Trikotaktion wollen wir dieses vielfach ehrenamtliche Engagement würdigen. Es ist unser Bekenntnis zum Amateurfußball.”
Die Trikots werden das neue Volkswagen-Logo tragen, das als Bestandteil des neuen Markenauftritts von Volkswagen eingeführt wird. Inklusive sind schon der geflockte Vereinsname sowie die Rückennummer. Als Zukaufoption gibt es das geflockte Vereinslogo auf der Brust und einen Spielernamen auf dem Trikotrücken.
Die Trikotaktion für Amateurklubs ist Teil der ganzheitlichen Fußballstrategie von Volkswagen. In Deutschland engagiert sich das Unternehmen beim Deutschen Fußball-Bund, im DFB-Pokal, für den Fußballnachwuchs und auch für kulturelle Projekte im Fußball. Mit dem aktuellen Kampagnenmotto “Fußball, das sind wir alle” drückt der Automobilhersteller aus, dass er den Fußball in seiner gesamten Breite unterstützt – von der Basis bis an die Spitze.
Auch die TSV Burgdorf wurde durch ihren langjährigen VW Partner Volkswagen Automobile Region Hannover Autohaus Lehrte mit einem Trikotsatz bedacht. Diesen wird nun unsere 2. D-Jugend unter den Trainern Jan-Felix Grimpe und Sabrina Schumak tragen. Die TSV Burgdorf und die 2. D-Jugend dankt Volkswagen und dem Autohaus Lehrte recht herzlich!