• SONY DSC

75 Freunde und Unterstützer folgten der Einladung am Freitag (20.01.23) zum Neujahrsempfang im Vereinsheim der TSV Burgdorf. Anwesend waren Gäste aus den verschiedensten Unternehmensbereichen, Politik und Trainer aus dem Herrenbereich.
Der 1. Vorsitzende Dirk Bierkamp begrüßte die Gäste und zeigte die Situation im Herrenbereich und der Weiterentwicklung auf. Die aktuelle Saison wolle man mit der 1. Herrenmannschaft gut abschließen und richtet schon den Blick auf die Saison 23/24. Bei der 2. Herrenmannschaft erhofft man sich, trotzt der starken Konkurrenz, den Gewinn der Meisterschaft.
Als Hauptredner zeigten Marko Kresic (VFL Wolfsburg) und Bastian Hellberg (Hannover96, VFL Wolfsburg) die enge Zusammenarbeit mit der vor 2,5 Jahren gegründeten JSG Aue Kicker auf und wie wichtig die Arbeit der Ehrenamtlichen Trainer:innen im Jugendbereich im Burgdorfer Kreis ist.
Als weiterer Kooperationspartner erklärte Thomas Jödecke, welche Leistung die, in wenigen Tagen startende, Fußball Akademie anbietet und welches Potential der Altkreis Burgdorf im Jugendbereich hat.
Thema war auch wie Konsolen und Handys mit elektronischen Bällen zukünftig verknüpft werden.
Jugendkoordinator Rolf Tameling schilderte die Situation im Jugendbereich. Mit ca. 230 Kindern und 30 Trainer:innen stehen man in der Region hervorragend da und der stetige Zulauf zeigt wie gut die die JSG arbeitet und neben dem VFL Wolfsburg und der Fußball Akademie wird man immer wieder in einzelnen Segmenten eng mit dem NFV zusammenarbeiten.
Vor der Eröffnung des Buffets gab es noch eine Verlosung, Los Fee, Tanja Rohlfs, zog die glücklichen Gewinner, die Trikots, Eintrittskarten der Recken, VFL Wolfsburg – RB Leipzig und Bayern München – FC Augsburg gewannen.
Bis am späten Abend nutzten die Gäste, die Zeit, sich mit Trainern und Vereinsfunktionären auszutauschen.
Vielen Dank, dass sie ein Teil der Gemeinschaft der TSV Burgdorf sind und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen u.a. bei den Spielen unserer Mannschaften.